Selbst-Coaching

Selbst-Coaching · 26. März 2021
Wir sind auf dieser Welt. Das wissen wir. Schliesslich haben wir ja einen Körper, können denken und fühlen. Nur zu gut kennst du aber das Gefühl, nicht auf diese Welt zu gehören. Fragen tauchen auf: Warum wurde ich in so eine Familie geboren? Wie bin ich in diesem Job gelandet? Wo gehöre ich hin? Warum bin ich hier?

Selbst-Coaching · 19. Dezember 2020
Wer wünscht sich nicht ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit, wenn sich unsere Welt im Ausnahmezustand befindet? In Zeiten der Veränderung suchen wir eine Konstante, um uns daran festzuhalten. Während sich unser Verstand dem Einfluss der Medien nicht ganz entziehen kann und unser Herz die Angst der Menschen spürt, gibt es eine Konstante: unseren Körper. Ein Gefühl der körperlichen Stabilität schützt unser Herz, klärt unseren Verstand und hat einen positiven Einfluss auf unser Immunsystem.

Selbst-Coaching · 06. Juni 2020
Auch in der Persönlichkeitsentwicklung braucht es zuerst einen Abschied vom Alten, einen Trauerprozess, bevor das Neue im Leben Platz findet.

Selbst-Coaching · 12. April 2020
Neulich gab es einen Regenbogen, der gleich auf dem Hügel hinter dem Haus zu Enden schien. Kennst du die Geschichte vom Topf voller Gold am Ende des Regenbogens? Bei der Entfaltung unseres eigenen Potentiales greifen wir unbewusst immer wieder auf diese Geschichte zurück. Unsere eigene Kraft und unser Potential liegen immer so weit in der Zukunft - am Ende eines Regenbogens. Leider glauben die wenigsten von uns daran, dass wir dieses Ende des Regenbogens tatsächlich finden können. So haben...

Selbst-Coaching · 26. März 2020
Auch vor Corona sind uns täglich Dinge widerfahren, die wir uns nicht erklären konnten. Vielleicht gibt es keine Antwort auf die Frage: WARUM? Also fragen wir uns stattdessen: WOHIN?