· 

Die Alchemie des Hier und Jetzt - Potentialentfaltung

Neulich gab es einen Regenbogen, der gleich auf dem Hügel hinter dem Haus zu Enden schien.

 

Kennst du die Geschichte vom Topf voller Gold am Ende des Regenbogens?

 

Bei der Entfaltung unseres eigenen Potentiales greifen wir unbewusst immer wieder auf diese Geschichte zurück.

Unsere eigene Kraft und unser Potential liegen immer so weit in der Zukunft - am Ende eines Regenbogens.

Leider glauben die wenigsten von uns daran, dass wir dieses Ende des Regenbogens tatsächlich finden können.

So haben wir immerzu das Gefühl, dass noch etwas fehlt, dass wir noch nicht gut genug sind, um unsere Träume und Visionen leben zu können.

 

Wir warten noch die geheime Zutat, um uns selbst in Gold verwandeln zu können:

  • den richtigen Ort
  • den richtigen Partner
  • die richtige Ausbildung
  • das richtige Kraut etc.

 

Und wir geben uns selbst jeden Tag so viele Gründe, um unser Gold nicht sehen zu wollen und seine Kraft, unsere eigene Kraft, nicht für unser Leben zu nutzen.

 

Der Volksmund sagt: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe.“

 

Stell dir vor, du hättest das Gold am Ende des Regenbogens gefunden.

Stell dir vor, du hast jetzt bereits den Zugang zu deiner inneren Kraft, ohne auf die alchemistische Geheimzutat für das Gold warten zu müssen.

 

Was würdest du Hier und Jetzt tun, um deine Träume und Visionen auf die Welt zu bringen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0