Beruf und Berufung

Der Mensch ist glücklich, wenn er tut, was er liebt und sich davon auch noch ernähren kann.

Die eigene Berufung zu leben bedeutet leider nicht, dass es keine Probleme und Herausforderungen mehr gibt. In unserem Beruf und unserer Berufung werden wir immer wieder aufgefordert, uns selbst zu begegnen:

  • in den Beziehungen zu unseren Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Kunden,
  • im Spagat zwischen unseren eigenen Bedürfnissen und unseren Aufgaben,
  • in der Auseinandersetzung mit unseren innersten Wünschen, Hoffnungen und Träumen
  • und in der Konfrontation mit unseren Ängsten.

Wir machen das Problem für dich sichtbar, erfahrbar und somit lösbar.

Falls Beruf und Berufung bei dir noch nicht verschmolzen sind, unterstütze ich dich gerne auf dem Weg dorthin.

Wir arbeiten mit deinen Potentialen, um ein klares Bild deiner Berufung in deinem Leben zu aktivieren. Wir definieren gemeinsam die nächsten Schritte auf deinem Weg vom Beruf zur Berufung, immer unter Berücksichtigung deiner aktuellen Lebenssituation und der entsprechenden Möglichkeiten.

Meine Arbeitsmethoden

  • Potentialentfaltung
  • ressourcen- und lösungsorientiertes Coaching
  • systemische Aufstellungsarbeit
  • finanzielle und rechtliche Beratung
  • Karriere- und CV Gestaltung