Lebenskrisen sind Grenzerfahrungen

Falls du gerade an eine deiner Grenzen gestossen bist, kannst du mich gerne kontaktieren.

Der Mensch ist ein komplexes, einzigartiges Wesen, dass sich in einer noch komplexeren Welt bewegt.

Damit wir uns gesund und glücklich fühlen, müssen sehr viele Faktoren harmonisch zusammen spielen. Wenn bereits ein Rädchen in diesem Getriebe nicht richtig funktioniert, kommt schnell das ganze Gebilde zum Stillstand.

 

Ein Problem in einem wichtigen Lebensbereich reicht oft schon aus, um die anderen Bereiche des Lebens so durcheinander zu bringen, dass wir von einer Krise sprechen.

 

Wir alle können diese Krisen und können für eine gewisse Zeit damit Leben, oder besser darin funktionieren. Das ist aber kein gutes Leben auf Dauer.

 

Da wir aber mitten drin stecken und gerade mit dem “Überleben” beschäftigt sind, fehlt uns meistens eine objektive Betrachtung der Gesamtsituation.

 

Hier unterstütze ich dich gerne. Wir verschaffen uns einen Überblick über deine Gesamtsituation und definieren gemeinsam, in welcher Reihenfolge es was zu reparieren, verändern oder abzureissen gilt.

 

Ich unterstütze dich dabei auf allen Ebenen mit physischer und psychologischer, rechtlicher und finanzieller Beratung, soweit du es gerade brauchst.

 

Oder zögerst du noch, weil du denkst, du müsstest alleine mit der Krise klar kommen?

 

Dann solltest du wissen, dass du dich in guter Gesellschaft befindest. Lebenskrisen sind in unserer komplexen Welt leider an der Tagesordnung.

Unsere Gesellschaft hat sich zu einer Kultur der Spezialisten entwickelt:

  • Im Gesundheitssektor gibt es einen Spezialisten für jedes Körperteil und jedes Organ.
  • Es braucht Spezialisten für jede Fahrzeugart und sogar die meisten Fahrzeugmarken,
  • und es findet sich kaum ein Jurist, der verbindliche Aussagen zu jedem rechtlichen Problem machen will usw.

Das führt dazu, dass ich als Mensch den Überblick über alle Fachgebiete haben muss und wissen sollte, wann ich welchen Spezialisten kontaktiere.

 

Da stösst jeder Mensch irgendwann an seine Grenzen.

Falls du gerade an eine deiner Grenzen gestossen bist, kannst du mich gerne kontaktieren.

Meine Arbeitsmethoden

  • ganzheitliche Beratung
  • ressourcen- und lösungsorientiertes Coaching
  • systemische Aufstellungsarbeit
  • Trauma-Therapie, somatic experiencing
  • Körpertherapie, Akupressur, Meridian-Therapie
  • Stressmanagement
  • autogenes Training
  • Verhaltenstherapie
  • finanzielle und rechtliche Beratung