Eine solide Existenzgrundlage

Seit nunmehr 10 Jahren berate und begleite ich Menschen und kleine Unternehmen bei Herausforderungen verschiedenster Art. Dies umfasst bei Privatpersonen neben den Ebenen Kopf, Herz und Körper auch die Existenzgrundlage.

Hier ist regelmässig eine finanzielle, rechtliche oder auch betriebswirtschaftliche Beratung gefragt, um den nächsten Schritt machen zu können.

 

Denn unser Leben, die Welt und die Gesellschaft, in welcher wir uns bewegen, ist nun einmal vielschichtig und komplex.

 

Unsere Gesellschaft hat sich zu einer Kultur der Spezialisten entwickelt:

  • Im Gesundheitssektor gibt es einen Spezialisten für jedes Körperteil und jedes Organ.
  • Es braucht Spezialisten für jede Fahrzeugart und sogar die meisten Fahrzeugmarken,
  • und es findet sich kaum ein Jurist, der verbindliche Aussagen zu jedem rechtlichen Problem machen will usw.

Das führt dazu, dass ich als Mensch den Überblick über alle Fachgebiete haben muss und wissen sollte, wann ich welchen Spezialisten kontaktiere. Da stösst jeder Mensch irgendwann an seine Grenzen.

 

Um mit diesen Herausforderungen konstruktiv und kreativ umgehen zu können, braucht es entsprechend einen Generalisten mit einem breiten Fundament.

 

Falls du gerade an eine deiner Grenzen gestossen bist, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Mehr über mich und meine Qualifikationen in den Bereichen Finanzen, Recht und Betriebswirtschaft erfährst du hier>>