Unterstützung bei dir zu Hause

Wir kennen alle die Situationen in unserem Alltag, welche uns aus dem Gleichgewicht bringen.

Dies können routinierte Abläufe sein, in welchen wir „einfach funktionieren“ oder auch Situationen, welche uns fordern oder an unsere Grenzen bringen.

Eine kurze Auszeit kann Körper, Herz und Kopf zur Ruhe kommen lassen und das innere Gleichgewicht wieder herstellen.

 


Visualisierung: Deine Wurzeln stärken

Wer wünscht sich nicht ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit, wenn sich unsere Welt im Ausnahmezustand befindet?

Zentrieren, entspannen und aufzutanken, indem du tiefe Wurzeln in der Erde verankerst.

Ideal, wenn du das Gefühl hast, den Boden unter den Füssen zu verlieren und dein Leben wieder kraftvoll selbst in die Hand nehmen willst.



Progressive Muskelentspannung

Die ideale Methode um Verspannungen und Stress abzubauen und dein eigenen Körper noch besser wahrzunehmen. Durch bewusstes Anspannen und Lösen von verschiedenen Muskelpartien entspannt sich der Körper. Die Gefühlswelt wird friedlich und der Geist klar. Du bist wieder bei dir selbst angekommen.



Tiefenentspannung - autogenes Training

Auf dieser inneren Reise durch den Körper darf sich jede Zelle entspannen.

Einatmen

Ausatmen

Entspannen

Einatmen

Ausatmen

Loslassen



Visualisierung: zurück zu dir

Damit Gedanken zur Ruhe kommen können, müssen sie manchmal einfach abgelenkt werden. Dies geschieht bei einer geführten Meditation durch verschiedene Bilder-Welten, sogenannte Visualisierungen. 

 

Diese Visualisierung nimmt dich mit auf eine Wanderung in dein Innerstes, um für 20 Minuten deine Beziehung zu dir selbst zu pflegen.



Visualisierung: Transformiere deinen Schmerz

Kaum jemand mag Schmerzen, egal ob physischer oder emotionaler Natur. Wir sind erzogen worden, Schmerzen gar nicht erst entstehen zu lassen. Umso schwieriger ist der gesunde Umgang mit Schmerzen, die dennoch da sind.

Diese Audio-Übung möchte dir einen liebevollen Zugang zu deinem Schmerz zeigen, in der Hoffnung, dass so das Akzeptieren und schliesslich das Heilen leichter fällt.



Progressive Muskelentspannung: Live vom Brückentag in Luzern


Meditation - Die Fülle des Lebens

Durch das Symbol des vollen Mondes erhalten wir einen besseren Zugang zu unserer eigenen Kraft und somit zur Fülle unseres Lebens.



Wahrnehmen der eigenen Grenzen und Bedürfnisse

Wir wollen aktiv unser Leben gestalten und unseren Platz auf der Welt finden. Also beginnen wir damit, den Platz in unserem Körper wieder einzunehmen.

Diese Übung soll dich unterstützen, in deinem Körper und somit deinem Leben präsent zu sein. Mit einfachen Berührungen und Worten trittst du in Kontakt zu deinem Körper, deinen Bedürfnissen und deinem Leben.



Entspannungsyoga



Youtube Empfehlung: progressive Muskelentspannung

Ich kann dir auch die entsprechende CD wärmstens empfehlen.



Buchtipps

Sehr gutes, einfach verständliches Sachbuch.

Ich kann euch auch das Hörbuch empfehlen.

Wunderbarer Roman, das Hörbuch ist einfach genial.